Anreise

Hier findet der Kurs statt:AntoniQ

AntoniQ
Holzstr. 13
99974 Mühlhausen

 

Link zu GoogleMaps

 

Der Spielkurs beginnt mit dem Check-In im AntoniQ am Fr, 09.02.2018 zwischen 16-17.30 Uhr und endet nach dem Mittagessen am Mo, 12.02.2018 um ca. 13.30 Uhr. Insbesondere wenn du Schüler bist, steht dir die Möglichkeit offen, um entsprechenden Bildungsurlaub für die Teilnahme zu bitten, da Rosenmontag leider noch nicht in allen Bundesländern als Ferientag anerkannt ist. Dabei bekommst du, wie auch bei allen anderen Fragen, sehr gerne unsere Unterstützung! 

Schon bei der Anmeldung können Mitfahrgelegenheiten angeboten oder gesucht werden. Das AntoniQ lässt sich aber auch alleinreisend bequem erreichen:

Mühlhausen ist mit dem Zug gut angebunden (z.B. Regionalexpress Göttingen <-> Erfurt, Chemnitz). Vom Bahnhof in Mühlhausen holen wir dich mit dem AntoniQ-Bus ab, und bringen dich nach Kursende auch wieder dorthin:
Abhol-Shuttle durch das AntoniQ am 09.02.2018 am Bahnhof Mühlhausen zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt
Zurück-Shuttle am 12.02.2018 vom AntoniQ zum Bahnhof Mühlhausen zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt (nur mit Lunchpaket, das Mittagessen kann zeitlich nicht ermöglicht werden) 
Ansonsten gibt es am Bahnhof auch Taxis, die für ca. 7 € zum AntoniQ fahren, und Nahverkehrsmittel. 
Zuletzt: Laufen kannst du auch (ca. 1,6 km durch die Stadt).
Als rechnerischer Mittelpunkt Deutschlands ist Mühlhausen auch mit dem Pkw für dich von eigentlich überall schnell erreichbar. 
Der wunderschöne mittelalterliche Innenhof des AntoniQ ist aber autofrei deutlich schöner: Nur zum Auspacken können ca. 10-15 Fahrzeuge kurz im Innenhof des AntoniQ halten, danach bleibt der Innenhof autofrei (bitte entferne dein Fahrzeuge nach dem Auspacken wieder - Ausnahmen sind leider nicht möglich!). 
Parken kannst du z.B. auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Stadttor (ca. 200 m Fußweg) zu einer sehr geringen Gebühr, die du direkt beim Parken schon im Vorhinein einwerfen kannst. 
Wegen der verwinkelten Altstadt von Mühlhausen sind für dich als Autofahrer ohne oder mit älterem Navigationsgerät vielleicht noch die konkreten Karten und Anreiseinfos des AntoniQ interessant.