Spezial 2: Harfe: "Trau dich den nächsten Schritt!"

Merit Zloch

Du hast eine Harfe und spielst gelegentlich, aber auf einem Harfenkurs warst du noch nie, und mit anderen zusammen spielen würdest du gern einmal, aaaaber.....
Großartig! Im kleinen Rahmen wird die Dozentin Merit auf deine individuellen harfenspielerischen Bedürfnisse eingehen. Auf der Basis dessen, was du an Erfahrung mitbringst, werden wir ein oder zwei Stücke erarbeiten und sie gemeinsam spielen. Dabei wirst Du Sicherheit gewinnen, etwas Neues mit nach Hause nehmen - und mehr Spaß auf der Harfe haben!
Grundlegende Spielerfahrung (1-2 Stücke fließend, auch einfache) und Spaß am langsamen, entspannten Lernen nach Gehör (Noten gibt es am Ende) sind die einzigen Vorraussetzungen für diesen Kurs. Der Unterricht findet vorwiegend in einer Kleingruppe von bis zu vier Teilnehmern statt. Er ist geeignet für alle Arten von Hakenharfen und Pedalharfen, Stimmung 440 Hz.